Gartenspaziergänge für Gruppen

Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr Erwachsene: 0,00 €

Kinder: 2,00 €

Erkunden Sie in der Gruppe die neu gestalteten barocken Gärten des Klosters Roggenburg! Zwei Themen stehen hier für Sie zur Auswahl:

• Spaziergang zum repräsentativen, barocken Klostergarten, der in den letzten Jahren behutsam aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde. Hier werden alle Gärten des Klostergartens besucht.

• Rundgang durch den neu angelegten traditionellen Kräutergarten des Klosters.

Bei einem Gartenspaziergang durch den barocken Klostergarten entführen wir Sie und Ihre Gruppe in die Blütezeit des Klosters Roggenburg! Garten und Gebäude bilden eine untrennbare Einheit, die heute wieder in barockem Glanz erstrahlt. Sie tauchen ein in eine Zeitreise vom Mittelalter bis zur Neuzeit, erfahren Neues über die Nutzung und Veränderung des Gartens in den Jahrhunderten und erleben die Rekonstruktion des Barocken Gartens hautnah mit. Genießen Sie das besondere Ambiente des Gartens und die Zeit inmitten von Pflanzen!

In der Führung durch den Kräutergarten erfahren Sie Interessantes aus der traditionellen Nutzung der Kräutergärten im Mittelalter und lernen beeindruckende Vertreter der Klostermedizin und ihre besonderen Pflanzen kennen. Dabei gibt es viel zu riechen, zu schnuppern und zu schmecken!

Termine für Führungen nach Vereinbarung!
Mindestpreis für die Führung 60 Euro.

Termine nach Vereinbarung.