Kursdetails

In die Ruhe kommen - Winterleuchten um Wintersonnwend
Frauen-Zeit in der Natur

Anmeldung möglich


Kursnr. 24UB043
Datum Fr. 13.12.2024
Uhrzeit 14:30 - 17:00 Uhr
Dauer nachmittags
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Person inkl. Materialkosten: 22,00 €


Beschreibung

Im Winter erstarrt die Natur. Die Pflanzen ziehen ihre Kraft in ihre Wurzeln zurück, die Tiere entwickeln Strategien, um der Kälte zu trotzen. Es ist die Zeit der Stille, des Wartens, Loslassens und des Rückzugs. Dunkelheit und Kälte begleiten uns lange Zeit und doch wird mitten im Winter das Licht geboren.
Wir werden an diesem Nachmittag diesem Rückzug in der Natur, aber auch der Rückkehr der Lichtkräfte, Raum geben und uns mit all den besonderen Pflanzen und Tieren des Winters beschäftigen. Mit Hilfe von Ritualen, Räuchern, kreativ-gestalterischen Methoden, Geschichten, Atem-, und Achtsamkeitsübungen werden wir den Winter und seine Qualitäten erleben. Die alten Traditionen der bevorstehenden Raunächte und das Räuchern begleiten uns. Sie helfen uns, zur Ruhe zu kommen und unsere Lichtkräfte zu aktivieren.

Kurs teilen: