Öffentlicher Kräutergartenspaziergang

Treffpunkt Vor dem Waldpavillon am Parkplatz 3, Bildungszentrum
Gebühr Kursgebühr Erwachsene: 5,00 €

Kursgebühr Kind: 2,00 €

In der Tradition der Klöster gehört ein Kräutergarten zu jeder Klosteranlage. Auch in Roggenburg lädt ein bunter Kräutergarten zur Begegnung der besonderen Art mit den unterschiedlichsten Heilpflanzen aus ganz Europa ein.
Inhaltlich gibt er auf der einen Seite einen kulturgeschichtlichen Abriss klösterlicher Heilkunde wieder und stellt bekannte kirchliche Pflanzenheilkundler vom Mittelalter bis in die Neuzeit vor. Auf der anderen Seite befinden sich Beete mit Pflanzen für unterschiedliche, medizinische Anwendungsgebiete. Hier wachsen beispielsweise heilende Pflanzen für Hauterkrankungen, Herz-Kreislaufbeschwerden oder Erkältungskrankheiten, die uns bei leichten Erkrankungen hilfreich zur Seite stehen.
Wir laden Sie herzlich ein, die ganze Fülle an Heilpflanzen bei einer Führung im Kräutergarten zu erleben!

Bitte bezahlen Sie die Kursgebühr in bar vor Ort. Herzlichen Dank.