Kursdetails

Löwenzahn – Löwenkraft
KräuterWerkstatt

Anmeldung möglich


Kursnr. 24UB010
Datum Fr. 03.05.2024
Uhrzeit 15:00 - 17:30 Uhr
Dauer nachmittags
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Person inkl. Materialkosten: 22,00 €


Beschreibung

Die Pusteblume kennt jedes Kind. Sie tritt im Frühjahr in Massen auf und schmückt die Wiesen mit ihren gelben Blüten. Dieses Allerweltskraut polarisiert: Die Kinder lieben es, die Erwachsenen bekämpfen den Löwenzahn meist. Mit seiner Löwenkraft aber vermag er uns Menschen in vielen Bereichen tiefgreifend zu harmonisieren: Er reinigt von Giftstoffen, entschlackt, stabilisiert Kreislauf und Blutdruck, lässt Entzündungen abheilen und sorgt für eine freie Nase, wache Ohren und klare Augen. Bei dieser KräuterWerkstatt machen wir uns mit den vielfältigen Heilweilwirkungen dieser Pflanze vertraut, hören Pflanzen Geschichten, erfahren von den mythologischen Löwenkräften dieses alten „Zauberkrautes“, knabbern Löwenzahn-Stängel und rühren uns eine goldgelbe Salbe, die bei Hautverletzungen gute Dienste tut.

Kurs teilen: