Kursdetails

Kreislauf des Lebens – Werden, Sein und Vergehen
Einkehrtag im Herbst

Anmeldung möglich


Kursnr. 24FB035
Datum Sa. 26.10.2024
Uhrzeit 09:30 - 16:00 Uhr
Dauer Tagesveranstaltung
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Person inkl. Verpflegung: 42,00 €


Beschreibung

Im Herbst wird die Ernte eingefahren und der Reichtum und die Farbenpracht der Natur wird sichtbar. Nur kurze Zeit später wirft die Natur alles ab, wird kahl, grau und leer. Zu dieser Jahreszeit passt es, sich Gedanken über das Leben und unser Sein zu machen. Den immer wiederkehrenden Rhythmus vom Werden, Sein und Vergehen in Natur und in unserem Leben wollen wir an diesem Einkehrtag bei Impulsen, Meditation und gemeinsamen Austausch näher betrachten. Dabei wird uns der Lebenskreislauf des Falters als roter Faden des Tages dienen.
Nach einer thematischen Einheit am Vormittag wird nachmittags das Sakrament der Versöhnung angeboten sowie ein kleines kreatives Angebot. Abgerundet wird dieser besinnliche Tag mit einem Gottesdienst.

Kurs teilen: