Kursdetails

Sommerfülle spüren und lebendig sein
Den Sommer feiern – Jahreskreisfest für Frauen

Anmeldung möglich


Kursnr. 23UB025
Datum Fr. 16.06.2023
Uhrzeit 15:00 - 17:30 Uhr
Dauer nachmittags
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Person inkl. Materialkosten: 22,00 €


Beschreibung

Die Natur bewegt sich in immer wiederkehrenden Kreisen und Zyklen. Der Sommer ist die Zeit der Fülle und des Lebens, alles gedeiht im Überfluss. Wir werden an diesem Nachmittag diesen Reichtum des Lebens feiern, verbunden mit all den bunten, vielfältigen Pflanzen und Tieren des Sommers. Rituale, kreative Methoden und Geschichten helfen uns diesen Überfluss und das „Lebendig sein“ auch in uns spürbar und erlebbar machen. Wir feiern ein „Erdfest“, als Ausdruck unserer Dankbarkeit für diese Erde und das Leben.
Durch diese vertiefte Wahrnehmung, die Verbundenheit mit der Natur zu spüren und den Kreis des Lebens zu würdigen, bedeutet auch eine Reise zu uns selbst und zu unserer weiblichen Kraft.
Dieses Jahreskreisfest findet in Kooperation mit „Erdfest. Eine Initiative“ (https://erdfest.org/de) statt.

Kurs teilen: