Kursdetails

Wald, Klima und Gesundheit
Infotag für Erwachsene zum Themenfeld „Wald, Klima und Gesundheit“

Anmeldung möglich


Kursnr. 23UB014
Datum Mi. 29.03.2023
Uhrzeit 14:30 - 17:00 Uhr
Dauer nachmittags
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kostenfrei: 0,00 €


Beschreibung

Der Wald ist ein Ort der Erholung! Hier fühlen wir uns wohl. Warum ist das so? Gerade an Wetterextremen, wie beispielsweise Hitzetagen, hat der Wald eine klimaausgleichende Wirkung und wir fühlen uns hier deutlich wohler. Doch was bedeutet der Klimawandel für den Wald? Welche Veränderungen kommen auf uns und den Wald um Roggenburg zu? Welche Auswirkungen sind messbar? Und wie sieht wohl der Wald von morgen aus?
Auf all diese Fragen suchen wir an diesem Nachmittag Antworten im Waldlernrevier in und um die Waldklimastation am Ingstetter Weiher.

Kurs teilen: