Kursdetails

Ich trage einen Namen
Ein Vormittag für Kinder von 5 bis 10 Jahren

Anmeldung möglich


Kursnr. 23KJ003
Datum Sa. 18.03.2023
Uhrzeit 09:00 - 12:00 Uhr
Dauer vormittags
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Kind inkl. Materialkosten: 10,00 €


Beschreibung

Alexander, Luisa, Viktoria oder Julian, jeder trägt einen Namen. Ob kurz oder lang, selten oder häufig, dein Name gehört zu dir und ist mit dir verbunden. Aber wo kommt er denn überhaupt her? Was für eine Bedeutung hat er? Zu jedem Namen gibt es spannende Geschichten und manchmal vielleicht sogar eine Überraschung.
In diesem Kinderkurs kannst du deinen Namen mal so richtig unter die Lupe nehmen. Finde heraus, woher er stammt und auch was für bedeutende und berühmte Persönlichkeiten den gleichen Namen tragen. Begegne der Erzählung deines Namenspatrons und der der anderen Teilnehmer und gestalte ein einzigartiges Namensschild, das dich immer daran erinnert welchen wunderschönen Namen du trägst.

Kurs teilen: