Kursdetails

Wandern zur Fastenzeit
Unterwegs die Fastenzeit erleben

Anmeldung möglich


Kursnr. 23FB009
Datum Sa. 25.03.2023
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer Tagesveranstaltung
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr pro Person inkl. Verpflegung: 35,00 €


Beschreibung

7 Wochen anders leben- manches weglassen, manches neu ausprobieren, warum eigentlich nicht? Jedes Jahr lädt uns die Fastenzeit aufs Neue ein, Eingefahrenes zu hinterfragen, sich intensiv mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen, zwischen all dem gewohnten auch mal Raum für Gott freizuschaufeln.
Ein gutes Vorhaben in der Fastenzeit kann dabei sein, sich wandernd in Bewegung zu setzen und sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Wir folgen einer bereits liebgewonnenen Tradition und machen uns wieder mit Ihnen auf den Weg.
Die Kirchen auf unserem Weg werden wir jeweils zu einem kurzen besinnlichen Impuls aufsuchen. Bitte warmen Tee und Rucksackverpflegung mitbringen, gute Schuhe und wetterfeste Kleidung.
Wir gehen bei jedem Wetter, außer bei Sturm, starkem Regen oder Schneefall. Die Wegstrecke beträgt insgesamt ca. 16 Kilometer.

Kurs teilen: