Du fehlst!
Ein Tag für Trauernde

Anmeldung möglich


Kursnr. 22FB041
Datum Sa. 12.11.2022
Uhrzeit 09:00 - 17:00 Uhr
Dauer Tagesveranstaltung
Treffpunkt Im Foyer des Bildungszentrums
Gebühr Kursgebühr inkl. Mittagessen, Nachmittagskaffee: 36,00 €


Beschreibung

Nach dem Tod eines Menschen, der uns lieb und wichtig ist, verändert sich unser Leben. Nichts ist mehr, wie es war. Die Trauer beherrscht unser Leben.
Was Trauer ist, wie wir mit ihr umgehen können und welche Ressourcen wir in uns selbst und in unserem Umfeld finden, das soll an diesem Tag der Begegnung Raum finden.
In Kooperation mit der Ambulanten Hospizgruppe Illertissen wollen wir an diesem Tag Betroffenen Orientierung und Netzwerkarbeit bieten. Die Zeit der Trauer ist oft sehr schwer und dennoch eine sehr wertvolle Zeit. Mit Impulsen, individueller Arbeit, mit Bewegung im Raum und im Freien sowie meditativen Elementen möchten wir Begegnung ermöglichen und in guter Atmosphäre erfahren, dass man mit seiner Trauer nicht alleine ist.
Bitte festes Schuhwerk und warme, wetterangepasste Kleidung mitbringen, da eine Einheit draußen stattfinden wird.
Auf Wusch bieten wir an diesem Tag Kinderbetreuung an.

Kurs teilen: